Jahresrückblick 2006

EHome
 
Januar 2006:

Seit einigen Jahren treffen sich einige unentwegte FOW`ler am ersten ersten eines Jahres zum "Neujahrsfliegen". Aus der anfangs kleinen Runde ist nach und nach ein gemütlicher Kreis geworden, den nun auch einige Frauen mit Kaffee, oder auch anderen warmen Getränken, Kuchen und Gebäck unterstützen.

Traditionell treffen sich die Gernsdorfer Ortsvereine, jeweils am Samstag nach dem "Drei Königstag" , um den so genannten "Drei Königspokal" untereinander auszuschießen. Die Veranstaltung wird vom hiesigen Schützenverein organisiert, jeder Verein stellt bis zu 2 Mannschaften, a 5 Personen, geschossen wird mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt, Scheibenentfernung 10 Meter. Jeder Teilnehmer hat 15 Schuss, wobei der schlechteste der Mannschaft gestrichen wird. Auch der FOW nimmt seit nunmehr über 30 Jahren an dieser sehr unterhaltsamen Veranstaltung teil. Nach vielen Jahren mit hinteren Platzierungen konnte die Mannschaft "FOW-I", nach 2004 mit Platz 1 und 2005 mit Platz 3, auch 2006 den dritten Platz erreichen.

 
 
 
März / April 2006

Über Winter wurde unser Rasenmäher sehr intensiv gewartet und steht nun wieder für den Saisoneinsatz zur Verfügung.

Um die Infrastruktur um unser Modellfluggelände, speziell im Hinblick auf das F-Schlepp-Treffen und Flugplatzfest, weiter zu verbessern, konnte die Fläche für den Campingbereich um einige "Stellplätze" vergrößert werden. Diese Arbeiten waren nur möglich mit der freundlichen Unterstützung der zuständigen "Haubergs- (Wald) - Genossenschaft".

     

Planiert, eingesät und zur Nutzung freigegeben

 

 
 
Juni 2006

Am 24.06. + 25.06.06 hieß es nun schon zum siebenten mal F-Schlepp-Treffen und Flugplatzfest beim Flugmodellsportclub Oberes Weißtal e.V. Mehr Informationen bei den Berichten und im Fotoalbum.

     

 

 
 
Juli 2006

Am 22.07.06 nahm der FOW, seit 1989 in ununterbrochener Reihenfolge, an der "Ferienspielaktion" der Gem. Wilnsdorf teil. 15 Kinder folgten in diesem Jahr der Einladung erste Flugversuche im "Lehrer - Schüler" Modus zu erlernen. Neben den Aktivitäten auf dem Flugplatz war natürlich auch für das leibliche Wohl der Kinder bestens gesorgt. Zum Abschluss der Veranstaltung bekam jedes Kind eine Tasche mit Informationen zum Modellflug, zum FOW als Verein sowie mit einem kleinen Geschenk.

     

 

 
 
August 2006

Vereinsmeisterschaft im Motorflug hieß es am 05.08.06 wieder für die Vereinsmitglieder des FOW. Neun Mitglieder stellten sich dem Flugprogramm und den 3 Punktrichtern. Nach drei Durchgängen standen die Platzierungen wie folgt fest: 1. Ingolf Klahr, 2. Theo Krüskemper, 3. Michael Seidel. Für die Jugend: 1. Nicolas Kettner

 
 
 
September 2006

Entgegen sehr schlechter Wettervorhersagen herrschten zum Segelflug - Vereinspokalfliegen am 02.09.06 fast ideale Flugbedingungen. Sechs Starter stellten sich dem Flugprogramm bestehend aus Windenstart, 200 s Flugzeit mit anschließender Landung auf der Landelinie. Nach drei Durchgängen ergaben sich folgende Platzierungen: 1. Michael Seidel, 2. Theo Krüskemper, 3. Andreas Wagner.

     

 

Nach 2 wetterbedingten Terminverschiebungen konnte am 24.09.06, bei herrlichem Spätsommerwetter, die Vereinsmeisterschaft im Elektro-Segelflug durchgeführt werden. Nach 3 Durchgängen sahen die Platzierungen wie folgt aus: 1. Andreas Wagner, 2. Matthias Zöller, 3. Theo Krüskemper. Bei der Jugendwertung belegte Kai Robin Schweisfurt Platz eins.

     

     

 

Neben den verschiedenen Modellfliegertreffen der Nachbarvereine besuchten einige FOW Mitglieder auch das IG - Segelflugtreffen, dass vom MSV Melle am 30.09. + 01.10.06 ausgerichtet wurde. Nachfolgend einige Aufnahmen.

     

     

 
 
 
Dezember 2006

Auch 2006 endete das Jahr vereinsintern am 28.12.06 mit unserer Jahresabschlußwanderung. Die Wandergruppe traf nach ca. 2 stündigem Weg auf unserem Vereinsgelände ein, wo ein kleiner Imbiss bereit stand. Weiter ging es zu Gaststätte "Drei Eichen" in Gernsdorf. Gemeinsam mit dazugekommenen Vereinskollegen verbrachten wir hier einen gemütlichen Abend.