Januar 2008:

Das Jahr begann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und sonnigem Wetter am 01.01.08 für einige FOW'ler wieder mit dem Neujahrsfliegen. Bei warmen Getränken und Gebäck war es wieder einmal ein schöner Neujahrstag.

Am 12.01.08 nahm der FOW wieder mit zwei Mannschaften am traditionellen "Dreikönigsschießen" des hiesigen Schützenvereins teil. Dieser Termin gehört seit über 30 Jahren zum festen Bestandteil des FOW - Kalenders. Wieder wurden 2 Mannschaften des FOW's in den lockeren Wettkampf geschickt. Diese belegten die Plätze 5 und 9. Neben den 10 Mannschaftsteilnehmern waren noch weitere FOW - Mitglieder der Einladung des Schützenvereins gefolgt. Gemeinsam erlebten wir einen schönen Nachmittag.

Die JHV des FOW fand am 19.01.08 im Vereinslokal Schneider statt. Hier einige kurze Informationen: Nach über 10 jähriger, erfolgreicher Tätigkeit als 2. Vorsitzender wurde Wolfgang Schneider von Theo Krüskemper abgelöst. Neben den Ehrungen zum Vereinpokalfliegen konnten wieder einige Mitglieder für Ihre langjährige Vereinzugehörigkeit geehrt werden.

Februar 2008:

Für seine modellfliegerischen Leistungen in 2007 und die damit verbundene Meldung beim Gemeindesportbund konnte Dominik Grebe am 23.02.08 an der Sportlerehrung der Gem. Wilnsdorf teilnehmen.

März 2008:

Auch im Winter 07/08 konnten wieder umfangreiche Wartungsarbeiten an unserem Rasenmäher fertig gestellt werden.

April / Mai 2008:

Am 26.04.08 sowie am 03.05. + 04.05.08 besuchten einige FOW' ler die ersten Seglertreffen in diesem Jahr. Diese fanden beim FMC Bergisch Land sowie bei der  MFG Eversberg statt.

An der diesjährigen DM im Seglerschlepp nahmen 2 Schlepp - Gespanne des FOW, Michael Seidel mit Dominik Grebe sowie Theo Krüskemper mit Frieder Ermert, teil.

Juni 2008:

Bei der Regionalen Jugendmeisterschaft für das Gebiet NRW III, am 06. + 07.06.08 erreichte  Dominik Grebe in der Expert Klasse den 2 ten Platz sowie Platz 1 im Elektrosegelflug. Dominik konnte sich so für die Jugendmeisterschaften am 13. + 14.09.08 in Harsewinkel qualifizieren.

Am gleichen Wochenende konnte sich Andreas Wagner bei dem Fun Fly in Balve Beckum den Pokal für den besten Segler erfliegen. Hier einige Eindrücke vom Fun Fly.

Juli 2008:

Neuntes F-Schlepp-Treffen mit Flugplatzfest hieß es am 05. + 06.07.08 wieder beim FOW. 60 Piloten aus weiten Teilen der BRD sowie aus Belgien und Luxemburg sorgten für eine neue Rekordbeteiligung im Pilotenlager. Leider machte drehender, stark auffrischender Wind, vor allem am Sonntag, ein kontinuierliches Fliegen unmöglich. Dennoch hat das Treffen allen sehr viel Spaß gemacht. Am Samstag war ein Kamerateam des WDR vor Ort. Hier der Link zu dem Beitrag, der im WDR "Lokalzeit" am Samstagabend ausgestrahlt wurde: http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2008/07/05/loksi_02.xml

Vorab einige Bilder, weitere folgen in Kürze im Fotoalbum.

Der 26.07.08 stand beim FOW wieder im Zeichen der Ferienspiele. Rund 20 Kinder fanden den Weg zum Schnupperfliegen. 7 FOW - Mitglieder sowie weitere "helfende Hände" standen mit Ihren Modellen als Fluglehrer zur Verfügung, so dass alle Kinder mehrmals zum Steuern der Modelle Gelegenheit hatten. Darüber hinaus war vor Ort noch ein Flugsimulator aufgebaut, mit dem ebenfalls erste Flugversuche unternommen werden konnten. Verpflegt mit Würstchen vom Grill und Getränken, für alle kostenlos, bot die Veranstaltung wieder einmal einen ersten Eindruck in unseren Sport. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein kleines Geschenk mit Infos zum Modellfliegen, einem "Balsagleiter", usw.

August 2008:

Unser Team Anfang August beim Flugtag in Ailertchen. Mit dabei Stephan Wiederhold vom FSM Limburg.

Am 09. August konnten wir unsere Vereinsmeisterschaft im Motorflug durchführen. Bei Anfangs böigem Wind gingen immerhin 7 Teilnehmer an der Start. Hier die Platzierungen: 1. Michael Seidel, 2. Wolfgang Schneider, 3. Andreas Wagner, für die Jugend 1. Nikolas Kettner.

Erstes F-Schlepp-Treffen hieß es am 16. + 17.08.08 beim MFC Ingelbach. Der FOW war mit 7 Piloten vor Ort. Es war ein sehr schönes Treffen in entspannter Atmosphäre.

Und dann war da im August noch das Piper und F-Schlepp-Treffen bei unseren Nachbarn, dem MFC Wittgenstein. Wir waren mit 12! Mann + Anhang vor Ort.

September 2008

Das letzte Septemberwochenende verbrachten wir wieder bei den Nachbarn in Hirzenhain, bei Ihrem 5 ten Seglertreffen. Ein sehr umfangreiches Fotoalbum ist hier zu finden.

Dezember 2008

Unsere diesjährige Jahresabschlußwanderung führte uns zunächst mit dem Zug in benachbarte Örtchen Dillbrecht im Hessen. Von hier startete die 19 köpfige Wandergruppe, über der Rothaarsteig, zurück nach Rudersdorf. Dort war der Gasthof Rialto unser Ziel. Gemeinsam mit dazu kommenden Modellflugkollegen und unseren Damen verbrachten wir hier einen schönen Abend.